NATIONALTHEATER MANNHEIM

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

PIMP THE CITY

SOZIAL-TRASH NACH SCHILLER

NATIONALTHEATER MANNHEIM

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

PIMPEN SIE BITTE HIER! Was fehlt in Mannheim? Was würden Sie verändern/verbessern/verschönern? ////// ////// ////// Schicken Sie uns Ihre Vorschläge: ////// ////// ////// info@pimpthecity.de

DAS PROJEKT

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Sie haben es öffentlich-rechtlich probiert, sich ihren (Arbeits-)Platz in unserer Gesellschaft zu erkämpfen. Aber keiner rückt ihn raus. Doch sie können auch anders! Die Horde Weltverbesserer taucht ab in die Böhmischen Wälder Mannheims. Aus dem künstlerischen Untergrund starten sie angriffslustige Pimp-Versuche in und an Mannheim und gehen auf Vollkontakt-Tour durch die Stadt.
Wahres, Unwahres und schlichtweg Erlogenes aus dem schillernden Leben am Rande der Armutsgrenze. Seit Anfang 2007 arbeitet PIMP THE CITY mit arbeitslosen Menschen aus Mannheim. Sie sind aufgerufen, Ideen zu entwickeln wie ihre Stadt sozialer, lebenswerter und schöner werden kann. PIMP THE CITY will Plattform für Lebensgeschichten und Bühne sein, um mit Aktionen und theatralen Mitteln den Begriff der Arbeitslosigkeit in unserer Gesellschaft zu diskutieren.

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Eine Projekt von Simon Solberg und Volker Bürger (Nationaltheater Mannheim) in Kooperation mit der ARGE Mannheim und dem Gemeinschaftswerk Arbeit und Umwelt e.V.


Gefördert im Fonds Heimspiel der Kulturstiftung des Bundes

Donnerstag, 10. Mai 2007

DIE TODESKURVE



Wir haben im Jungbusch (Dahlbergstraße) eine Stelle gefunden die durch den starken Verkehr und einen in einer Kurve endenden Radweg für Radfahrer lebensgefährlich ist. Wir haben mit einer Anwohnerin darüber gesprochen die sich seit Jahren um eine Verbesserung bemüht und mit einer kleinen Zeitung darauf hinweist ("Der Kleine Buschklopfer") und ihr unsere Unterstützung angeboten.

Hoppla, das ging aber schnell:


Kurz nachdem das Ordnungsamt darauf hingewiesen wurde ist etwas passiert. Es würde ein Schild aufgehängt und extra ein Polizist abbeordert, um auf die Gefahrenstelle hinzuweisen.


11.Mai

Überraschenderweise wurde das Schild abmontiert und auch der Polizist ist spurlos verschwunden. Wir vermuten, dass die Stadt ihre Finger im Spiel hat.
Pimp the City ist verwirrt. Das Verhalten der Stadt ist uns unerklärlich: erst wird ein Schild aufgehängt, dann wird es abgehängt.
Außerdem stellt sich die Frage: Ist der Polizist jetzt arbeitslos?

1 Kommentar:

. hat gesagt…

Sehr schön, der Polizist.