NATIONALTHEATER MANNHEIM

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

PIMP THE CITY

SOZIAL-TRASH NACH SCHILLER

NATIONALTHEATER MANNHEIM

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

PIMPEN SIE BITTE HIER! Was fehlt in Mannheim? Was würden Sie verändern/verbessern/verschönern? ////// ////// ////// Schicken Sie uns Ihre Vorschläge: ////// ////// ////// info@pimpthecity.de

DAS PROJEKT

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Sie haben es öffentlich-rechtlich probiert, sich ihren (Arbeits-)Platz in unserer Gesellschaft zu erkämpfen. Aber keiner rückt ihn raus. Doch sie können auch anders! Die Horde Weltverbesserer taucht ab in die Böhmischen Wälder Mannheims. Aus dem künstlerischen Untergrund starten sie angriffslustige Pimp-Versuche in und an Mannheim und gehen auf Vollkontakt-Tour durch die Stadt.
Wahres, Unwahres und schlichtweg Erlogenes aus dem schillernden Leben am Rande der Armutsgrenze. Seit Anfang 2007 arbeitet PIMP THE CITY mit arbeitslosen Menschen aus Mannheim. Sie sind aufgerufen, Ideen zu entwickeln wie ihre Stadt sozialer, lebenswerter und schöner werden kann. PIMP THE CITY will Plattform für Lebensgeschichten und Bühne sein, um mit Aktionen und theatralen Mitteln den Begriff der Arbeitslosigkeit in unserer Gesellschaft zu diskutieren.

✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Eine Projekt von Simon Solberg und Volker Bürger (Nationaltheater Mannheim) in Kooperation mit der ARGE Mannheim und dem Gemeinschaftswerk Arbeit und Umwelt e.V.


Gefördert im Fonds Heimspiel der Kulturstiftung des Bundes

Sonntag, 13. Mai 2007

OASE am Paradeplatz

Am 12. Mai hat sich Pimp the City wieder in Mannheims Straßenschluchten gewagt und sich mit der Informations - und Erholungsoase für einige Stunden in Mannheims Innenstatd niedergelassen. Ort der Veranstaltung war diesmal der Paradeplatz. Wie am vorangegangenen Samstag gab es Stellwände, ein bisschen Hiphop und viel Apfelsaft for free für die Mannheimer, die das Glück hatten, uns zu treffen.Im Austausch dagegen wollten wir Ideen, wie man Mannheim verschönern und verbessern kann.



Wir haben an diesem Nachmittag gute Vorschläge gesammelt und werden uns sehr bald darum kümmern, dass auf dem Paradeplatz ein Vergnügungspark mit der höchsten Achterbahn der Welt entsteht. Ebenfalls wird demnächst das Mittelmeer direkt an den Wasserturm grenzen. Ihre Chance, uns ihre Idee näher zu bringen.

Installation von Norbert Leklou zu einem Arbeitslosen, dessen Leiche erst sieben Jahre nach seinem Tod in seiner Wohnung entdeckt wurde.

Keine Kommentare: